FSK: ab 6


Genre: Drama

Verleiher: PIFFL Medi...

Kinostart: 2017-08-10

Helle Nächte

http://helle-naechte.de/

Länge: 86min | 

Regie: Thomas Arslan | 

Produzent: Maria Ekerhovd | 

Script: Thomas Arslan | 

Darsteller: Georg Friedrich,Tristan Göbel,Hanna Karlberg,Marie Leuenberger

Silberner Bär auf der Berlinale 2017 für Georg Friedrich als Bester Darsteller. In seinem letzten Film "Gold" zog es Thomas Arslan nach Kalifornien, sein neues Werk "Helle Nächte" spielt in den Weiten Norwegens und ist doch durch und durch Berliner Schule, jene auch international beachtete Stilrichtung des deutschen Kunstkinos, die eigentlich schon vorbei ist. Doch Arslans bei der diesjährigen Berlinale ausgezeichneter Film wirkt zum Teil wie ein regressives Werk, das zwar ansatzweise nach vorne blickt, aber nur bedingt Bilder für seine bewusste Leere auf dramaturgischer Ebene findet.programmkino.de