ZUM TRAILER

FSK: ab 0


Genre: Dokumentation

Verleiher: Netflix

Kinostart: 2021-01-31

Rolling Thunder Revue

https://www.spiegel.de/kultur/tv/rolling-thunder-revue-von-martin-scorsese-doentjes-mit-bob-dylan-a-1272447.html

Länge: 142min | 

Regie: Martin Scorsese | 

Produzent:

Script:

Darsteller: Bob Dylan,Allen Ginsberg,Joan Baez

Wenn Dylan auf Scorsese trifft, gibt es grosses Theater. Dass sich Dylans wahre Qualitäten erst auf der Bühne entfalten, das zeigt «Rolling Thunder Revue» besser denn je. Aber wichtiger noch: Scorseses Werk macht deutlich, dass Dylan auch ein grosser Humorist sein kann. Das beweist er gerade dadurch, dass er quasi ungerührt bei Scorseses hintergründigen Fiktionen mitmacht. Die echte Sharon Stone etwa berichtet hier, wie sie als Teenager «backstage» dabei gewesen sei, und der alte Dylan bestätigt es – obwohl es frei erfunden ist. Scherz, Ironie, tiefere Bedeutung? Neue Züricher Zeitung

WEITERE VIDEOS

noch keine weiteren Videos vorhanden.